klimaschutz-energie.de
Klima schützen & Energie sparen

Service

Partner

Sie befinden sich hier:  Startseite

EU-Parlament betont Nachhaltigkeit in der Fischerei

Das EU-Parlament hat ihr Votum für eine nachhaltige Fischereipolitik abgegeben. Ab 2015 soll die Fischerei reformiert werden. Die Entscheidung EU-Regierung steht noch aus.



Am vergangenen Mittwoch hat sich das EU-Parlament für eine nachhaltigere Fischereipolitik ausgesprochen. AB 2015 soll die Fangquote an den Wachstum des Fischbestandes angepasst werden.

Des Weiteren sollen die Rückwürfe verboten werden. Bisher wird etwa ein Viertel der gefangenen Fische tot oder lebendig ins Meer zurückgeworfen, weil sie sich nicht zum Verkauf eignen.

Mit diesen Maßnahmen sollen sich besonders stark reduzierte Fischbestände bis 2020 erholen können. Die EU-Regierung muss dem Votum des EU-Parlaments noch zustimmen.

Die Förderbank KfW ist eine finanzielle Säule der Energiewende < Zurück
Weiter> Fussball Bundesliga entdeckt Umweltschutz und Nachhaltigkeit