klimaschutz-energie.de
Klima schützen & Energie sparen

Service

Partner

Sie befinden sich hier:  Startseite News Wissenschaftliche Mitmachaktion des Nabu erneut ein Erfolg

Wissenschaftliche Mitmachaktion des Nabu erneut ein Erfolg

Die "Stunde der Wintervögel" vom Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) ist die größte wissenschaftliche Mitmachaktion in Deutschland.

Für das erste Januarwochenende 2013 rief der NABU wieder alle Vogelfreunde dazu auf, die Wintervögel in ihrer Umgebung zu beobachten und dem NABU zu melden. Diese große "Volkszählung" soll die Grundlage für viele weitergehende Auswertungen zu langfristigen Bestandsentwicklungen der Wintervögel sein.

Während sich im letzten Jahr bereits 57.000 Menschen an der Mitmachaktion des NABU beteiligten, wird für dieses Jahr mit einer noch höheren Teilnehmerzahl gerechnet. Gezählt wurde vom 4. bis 6. Januar. Der NABU rechnet damit, die Ergebnisse Ende Januar veröffentlichen zu können.
Umdenken beim größten Klimasünder der Welt < Zurück
Weiter> Lange Lieferzeiten für Elektro-Smarts